Ich habe BoxCryptor für ein Notebook mit Windows 7 und für ein Macbook Air mit Mac OS X 10.7.3 eingerichtet. Grundsätzlich klappt die Synchronisation bestens - mit einer Ausnahme:
Wenn ich eine Datei auf dem Macbook (MAC) ändere, kann ich vom Windows Rechner (WIN) nicht mehr darauf zugreifen, weil sie angeblich nicht mehr vorhanden ist.
Im Detail:
Ich erstelle eine Datei unter WIN, sie erscheint auf dem MAC.
Ich erstelle eine Datei auf dem MAC, sie erscheint unter WIN.
Ich ändere die Datei unter WIN, die Änderung erscheint auch auf dem MAC.
Ich ändere die Datei auf dem MAC, sie verschwindet unter WIN - angeblich, denn wenn ich eine Datei gleichen Namens an dieselbe Stelle kopieren will, fragt mich WIN, ob ich die Datei überschreiben will. Also muss sie vorhanden sein, wird aber im Windows Explorer nicht angezeigt.
Ich vermute, dass das Mac OS daran Schuld hat, denn der MAC gibt beim Speichern der geänderten Datei die folgende Meldung aus:
"Das Dokument "xxx" befindet sich auf einem Volume, das das permanente Sichern von Versionen nicht unterstützt.
Sie können nicht auf ältere Versionen dieses Dokuments zugreifen, nachdem es geschlossen wurde."
Ich habe die Datei auf dem MAC auch unter einem neuen Namen abgespeichert, doch auch diese Datei erscheint nicht auf dem Windows-Rechner. Zumindest wird sie nicht angezeigt, scheint aber tatsächlich doch vorhanden zu sein.
Hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem liegt?
Danke im voraus für Eure Tipps.
KMW