Hallo,
Ich habe es so eingerichtet, dass das Programm Personal Backup (http://personal-backup.rathlev-home.de/index.html) jedes mal beim Systemstart ein Backup des BoxCryptor-Laufwerkes (nicht des BoxCryptor-Ordners innerhalb meines DropboxOrdners!)auf mein NAS-Laufwerk macht. So werden alle Ordner und Dateien komprimiert aber nicht verschlüsselt auf meinem NAS abgelegt, wo ich sie bei Bedarf mit meinem Dateimanager wieder holen kann und ungepackt in irgend einen Ordner kopieren kann (unverschlüsselt).
So habe ich immer ein Backup meines BoxCryptor-Laufwerkes auf meinem NAS, unabhängig davon, was (hoffentlich nie) mit Dropbox oder BoxCryptor passiert. Das bin ich meinen Daten schuldig, auch wenn ich auf Dropbox mit BoxCryptor nie verzichten möchte, beides sind perfekte und problemlose Hilfsmittel im täglichen IT-Leben, die ich nun schon seit langer Zeit nutze und noch nie auch nur das kleinste Problem damit hatte. Dafür von mir ein grosses Lob und Dank an die Macher von BoxCryptor (und Dropbox).
Freundliche Grüsse
Gian