hi,
mit boxcryptor v1.5.412.152 und samba 3.6.9 habe ich das problem das einige dateien nach dem kopiervorgang in dem boxcryptor ordner nicht angezeigt werden.
ein checksum nach dem kopieren zeigte das einige dateien & ordner im boxcryptor ordner nicht vorhanden sind obwohl der copyjob ohne fehlermeldung durchgelaufen ist.
ein nochmaliges kopieren der fehlenden dateien wird mit einer fehlermeldung quittiert.
ein löschen scheinbar leerer ordner wird auch mit einer fehlermeldung quittiert.
die von boxcryptor nicht angezeigten dateien & ordner konnte ich in verschlüsselter form finden, sie waren also da aber werden durch boxcryptor nicht angezeigt.
ich habe dann ein paar tests mit den besagten dateien durchgeführt und habe im boxcryptor laufwerk ein ordner mit ein paar unterordnern 1\2\3\4\5 erstellt.
die scheinbar problematischen dateien habe ich in den ordner "1" des boxcryptor laufwerks kopiert.
nachdem der kopiervorgang durchgelaufen ist wurden die dateien nicht angezeigt und
zum anderen wird der von mir erstellte unterordner "2" auch nicht mehr angezeigt.
der unterordner "2" wird erst wieder angezeigt wenn ich die kopierten daten in ihrer verschlüsselten form aus dem boxcryptor arbeitsordner lösche.
bei mindestens 2 kopierten dateien verschwindet der unterordner "2" auch.
den gleichen test habe ich auf einer windows netzfreigabe gemacht.
da zeigt sich dieses problem nicht.
es handel sich um normale dateien "Pavilion-Touchpad.jpg" also nix besonderes.
bei der fehlersuche ist mir aufgefallen das die scheinbar problematischen dateien
ein falsches dateidatum aufweisen was in der zukunft liegt 31.12.2107 (geändert am).
wenn die datei verschlüsslt auf dem samba liegt weisst das datum den 19.01.2038 auf.
handelt es sich schon um ein Y2K38 problem ? ;-)
bzw. windows zeigt einen ganz wilden timestamp an 00.00.0000 60:60
scheinbar kommt es zu einer fehlerhaften verarbeitung des timestamp bzw. zählerüberlaufs im zusammenhang mit samba,boxcryptor und unixzeit bei mir ein freebsd 9.1 .
den timestamp der test dateien habe ich auf die gegenwart eingestellt.
nach dem kopieren zeigt boxcryptor die dateien und ordner jezt normal an.
das falsche datum könnte evtl. von einer digitalkamera kommen.
nunja auf jedenfall noch rechtzeitig mitbekommen das problem.
man sollte sich nicht auf durchlaufende copyjobs verlassen.
kontrolle ist immer besser. :-)
mfg.