Boxcryptor werde ich wieder deinstallieren: Die Bearbeitung "normaler" Daten (z. B. Word, Excel usw.) ist kein Problem. Sie liegen alle in Ordnern in Boxcryptor; dieser wiederum im Dropbox-Ordner.Solche Dateien werden auch problemlos auf 2 Macs synchronisiert.
Im Boxcryptor-Ordner ist aber auch ein Ordner "neue Fotos" und darin sind die jüngsten Bilder, die ich zum Glück noch auf der Kamera-Speicherkarte habe. Will ich nun diese Bilder mit Photoshop Elements (PSE) bearbeiten, dann lassen sie sich nicht speichern. Beende ich hierauf PSE, dann sind die Bilder verschwunden. Sie lassen sich auch mit dem Programm Find any File nicht finden. Das ist sehr ärgerlich. Klicke ich bei einem solchen Bild auf Information, heisst es: "Freigabe und Zugriffsrechte: Sie dürfen lesen und schreiben".
Was soll das alles? Auch wenn ich Fotos aus dem Ordner "neue Fotos" in Expression Media 2 lege, um sie anzusehen, gefriert mir das Programm ein und ich muss es im Finder unter "sofort beenden" ausschalten. So nicht!
Ich habe nicht mit solchen Problemen und mit solchem Ärger gerechnet. Von mir aus soll der US-Geheimdienst künftig wieder meine Dokumente einsehen können...
Chrigu