Hallo,
entweder habe ich bzgl. BoxCryptor etwas falsch verstanden oder etwas falsch gemacht.
Habe in Google Drive einen Ordner angelegt, in dem einige Google Tabellen gespeichert sind. Diese Tabellen werden von mehreren Berechtigten mit der Google Tabellen-Web-App direkt im Browser bearbeitet.
Jetzt wollte ich die Tabellen vor neugierigen Blicken schützen und habe Chrome Dev Channel und BoxCryptor for Chrome installiert. Dann habe ich unter "Meine Ablage" mit "New BoxCryptor Folder" einen neuen Ordner erstellt, von den Tabellen eine Kopie gemacht und die Kopien in den BoxCryptor Ordner verschoben.
Wenn ich mich dann neu in Google Drive anmelde und auf den BoxCryptor Ordner klicke, wechselt der Browser in das Verzeichnis und zeigt das BoxCryptor-Passwortfenster "BoxCryptor folder detected" an. Wenn ich aber das Passwortfenster mit Cancel und leerem Passwort verlasse, bleibt der Browser im BoxCryptor Ordner und die Tabellen lassen sich alle mit der Web App öffnen und sind auch nicht verschlüsselt.
Auch wenn ich mit Firefox reingehe, liegen die Tabellen unverschlüsselt im BoxCryptor Ordner und lassen sich unverschlüsselt mit der Web App öffnen.
Für alle Antworten vielen Dank
Matthias
PS: Wie verhält es sich eigenlich mit einer Datei, die aus dem BoxCryptor Ordner gelöscht wurde und im Papierkorb landet?