Hallo zusammen,
ich nutzte als Cloud den smartdrive von Web.De und als Verschlüsselungsmethode den BoxCryptor.
seit heute habe ich das Problem, wenn ich den Ordner auf Web.de öffne sehe ich die verschlüsselten Dateien.
Normalerweise öffnen ich jetzt den Ordner von BoxCryptor und dort müssten die Dateien entschlüsselt vorliegen - stattdessen ist der Ordner leer. Die Dateien sind aber wie gesagt da, wenn ich den Ordner nicht über Boxcryptor öffne.
Das Problem wurde vor einem Jahr hier schon mal beschrieben. Damals wurde als Fehler die .encfs6.xml-Datei angegeben. Angeblich kann das Problem seit der Version 1.2 nicht mehr vorkommen. Aber ich nutze Version 2.0.401.229.
Im Moment bin ich noch im Probebetrieb da ich mehrere Verschlüsselungsprogramme teste. Aber das Problem habe ich jetzt bereits zum zweiten Mal und da möchte ich dieser Software meine Daten dann doch nicht anvertrauen...oder mache ich was falsch?
Danke für Eure Hilfe
Hier noch ein paar Infos:
Ich nutze Windows 8
Das Smartdrive hat den Laufwerksbuchstaben W
Boxcryptor hat den Laufwerksbuchstaben X
Der Ordner "W:\Smartdrive" ist bei Boxcryptor angemeldet (X:\Smartdrive)
Unter X:\Smartdrive liegt eine verschlüsselte Datei die ich vom PC und vom Tablet öffnen kann.
Unter X:\Smartdrive\Daten_Encrypted liegen mehrere Dateien und weitere Ordner, die ich aber nicht sehen kann, da der Ordner Daten_Encrypted angeblich leer ist. Der Ordner Daten_Encrypted ist übrigens verschlüsselt und ich kopiere da einfach Dateien rein die dann automatisch verschlüsselt werden sollen (hat auch ein paar mal gut geklappt).