Hm, schaut ja für mich fast so aus. Zumindest wenn man im Hinterkopf hat, dass es hier um eine Software geht, die sich um Verschlüsselung privater Daten in der Cloud handelt.
Das Thema Change-Log hab ich vor einiger Zeit schon einmal angesprochen wurde hier aber irgendwie abgewürgt weshalb ich das Thema jetzt noch einmal sehr provokativ aufnehmen möchte. Vor ca. einer Stunde wurde dort die Version 2.0.403.269 dargestellt welche auch zum Download angeboten wurde. Hierzu habe ich auch im Forum einen Fehler gemeldet. Diese Version WAR definitiv herunterladbar.
Jetzt gibt es die Version 2.0.403.272. Ich weiß nicht was diese macht. Im Change-Log steht diese. Alle Versionen mit Datum 9.8.2013. Vermutlich ist das nur ein Fehler aber sicher bin ich mir nicht. Vielleicht wurde die Seite auch komprimitiert und hier eine schadhafte Version eingeschleust. Vielleicht war auch die .269 eine Version, welche nicht ok ist. Diese hab ich ja noch auf einem Rechner liegen und vor einer Stunde gezogen. Was da neu war? Ich weiß es nicht. Was der Unterschied jetzt zur .272 ist? Ich weiß es auch nicht.
Vielleicht wird euch jetzt langsam die Problematik klar, wenn einfach Versionen veröffentlicht werden und Change-Log Eintrage "vergessen" oder gelöscht werden. Jede Version die an die Öffentlichkeit kommt muss auch publiziert werden. Niemand kann sonst sehen was ist ok und was nicht. Dabei hilft es mir nicht, wenn mir jemand erklärt, wie die Buildnummer aufgebaut sind. Das weiß ich selbst den ich mach das selber seit über zehn Jahren...
Sorry aber sowas ist mir, gerade bei einer Software, bei der es um Sicherheit geht, unverständlich.
cu tb