Hallo,
zur Benutzung von Boxcryptor (kurz:BC) habe ich einige Fragen. Erst einmal zum Verständnis der Funktionweise von BC unter Windows 8.1
Im Gebäude sind mehrere Rechner mit Win8.1, deren Benutzeranmeldung über meine Microsoft-Live-ID, konkret Hotmailadresse, stattfindet. An allen Geräten mit der gleichen Live-ID.
Somit benutzen alle Rechner das gleiche Skydrive-Laufwerk.
Der Zugriff auf den Cloudspeicher funktioniert auch mit allen Rechnern.
Nun habe ich auf einem PC BC installiert und ein Benutzerkonto dafür angelegt. Weiterhin habe ich in der Cloud ein verschlüsseltes Verzeichnis erstellt. Der Einfachheit halber, nenne ich es einmal "Geheim"
Schaue ich mit diesem W8.1-Rechner nun in dieses Verzeichnis Skydrive\Geheim, so sehe ich erwartungsgemäß nur verschlüsselte Daten. Über BC\Skydrive\Geheim sind die Daten lesbar. Soweit ist mir alles klar.
Nun würde ich gerne mit den anderen Rechnern auch auf den verschlüsselten Ordner "Geheim" zugreifen.
Ist das technisch möglich?
Ist dies im Rahmen der kostenlosen Lizenz möglich?
Wenn beides zutreffen würde, so müsste ich wohl auf jedem Rechner BC installieren.
Melde ich mich dann auch bei den weiteren Rechnern mit den Benutzerdaten des ersten Boxcryptor-Accounts an? Vorgesehen ist doch hier eine maximale Anzahl von 2 Geräten pro Account?
Oder erstelle ich neue Benutzerkonten?
Unter Windows 8.1 muss ich durch das gemeinsame Benutzerkonto (und somit Skydrive) den anderen Rechner nicht mehr über Skydrive/Teilen Zugriff auf Skydrive/Geheim gestatten.
Wie verhält sich hier BC?
Für die Beantwortung der Fragen wäre ich dankbar.
Mit freundlichem Gruß