Ich habe mir vor einiger Zeot ein Boycryptor Laufwerk eingerichtet um private Dateien mit DropBox zu verwalten.
Das klappt auch alles tadellos.
Nun will ich durch das Dropbox Upgrade (1TB) gern auch meinen Mac OS X Benutzerordner sichern - und dazu das Tool Chronosync nutzen. Dieses synct Dateien auch mit Netzlaufwerken.
Allerdings weist mich Cronosync auf folgende 6 Punkte - daher ist meine Frage wie ich Boxcryptor einstellen muss (Kann?), um diese zu umgehen.
Quellvolumen - Interne OSX Festplatte
Zielvolumen - Boxcryptor Laufwerk
1) Das Zielvolume hat ein Dateisystem, das Groß- und Kleinschreibung unterscheidet, während das Quellvolumen dies nicht tut. (Dies kann zu Problemen führen, da ein Dateisystem die Dateien Read Me.txt und read me.txt als zwei unterschiedliche Dateien behandelt, während das andere Dateisystem dies nicht tut. Das kann zu unerwarteten Ergebnissen führen.)
2) Das Zielvolumen hat „MS-DOS“-Dateinamenbeschränkungen.
(Das MS-DOS-Dateisystem (von Windows-PCs verwendet) betrachtet manche numerische Zeichen als „unzulässig“. Diese Zeichen sind auf dem Mac OS X Dateisystem zulässig, daher führt das Kopieren von Dateien mit diesen Zeichen im Namen zu Fehlern. Ein Beispiel hierfür ist das Zeichen „\“. Damit diese Dateien auch auf einem PC verwendet werden können, besteht die einzige Möglichkeit darin, sie umzubenennen.)
3) Die Eigentümer-/Gruppenmitgliedschaft mancher Dateien kann nicht erhalten werden, da sich das Zielvolumen auf einem Dateiserver befinden.
(Bei einigen Dateiservern ist ein uneingeschränkter Zugriff für einen angemeldeten Client möglich, damit er die Eigentümer- und Gruppenmitgliedschaft von Dateien ändern kann. Im Allgemeinen gehört eine Datei, die sich auf einem Dateiserver befindet, dem angemeldeten Benutzer, unabhängig von der Eigentümerschaft auf dem lokalen Computer. Wenn dies von Bedeutung ist, sollten Sie ChronoAgent auf dem Server installieren.)
4) Einige Attribute und Metadaten können nicht erhalten werden, da das Zielvolume nicht im Format HFS+ formatiert ist.
(Mac OS X weist Dateien viele zusätzliche Informationen zu und speichert diese auf der Festplatte. Diese zusätzlichen Informationen werden als Metadaten bezeichnet. Ist ein Dateisystem nicht im Format HFS formatiert, kann nicht sichergestellt werden, dass alle Metadaten erhalten werden können. So kann beispielsweise das Erstellungsdatum einer Datei nicht auf PC-Dateisystemen erhalten werden. Hierfür gibt es keine wirkliche Lösung – Sie müssen einfach das Beste hoffen.)
5) Das Zielvolume unterstützt im Gegensatz zum Quellvolumen keine erweiterte Sicherheit (ACLs).
(ACLs bezeichnen ein erweitertes Sicherheitsmodell, das weit über die einfachen Lese-/Schreib-/Lösch-Berechtigungen hinausgeht, die Benutzern/Gruppen/jedem zugeordnet werden. Die ACL-Unterstützung wurde mit Tiger eingeführt, wenn Sie also von Tiger zu älteren Betriebssystemen als Tiger wechseln (oder zu einem ganz anderen Betriebssystem), bleiben die ACLs von Dateien beim Kopieren von Dateien mit ACLs nicht erhalten. Sogar unter Tiger und Leopard muss die ACL-Unterstützung auf jedem Volume aktiviert werden, daher ist es durchaus möglich, dass Sie beim Synchronisieren mit einem lokalen Festplattenlaufwerk diese Warnung erhalten.)
6) Das erhalten von erweiterten Attributen bei einem Dateiserver als Speicherziel kann Probleme verursachen.