In der aktuellen Version 2.1 kann ich die Dropbox-Location nicht mehr entfernen. Ich will die aber nicht, da ich nur einen Orderordner der Dropbox verschlüsseln will weil ich
- nicht bei jedem Order gefragt werden will ob ich den verschlüsseln will
- (wichtiger) ich meinen aktuellen Pfad behalten will (/Volumes/Boxcryptor/<meinFolder> und nicht /Volumes/Boxcryptor/Dropbox/<meinFolder>). Es gibt genügend Programme, die sich den Pfad merken - auch wenn ich eigentlich mit Aliasen drauf arbeite
Heute habe ich ausserdem einmal versucht, eine grössere Struktur (insgesamt ca. 90 Ordern) in einen nicht verschlüsselten Dropbox-Ordner zu kopieren. Da hätte ich 90x sagen müssen, dass ich nicht verschlüsseln will! OK, BoxCryptor ist nach ca. 30 Antworten abgestürzt :-(
Ich habe diesen Thread schon für die Beta vor über einem Monat eröffnet (https://forums.boxcryptor.com/topic/boxcryptor-2x-for-mac-beta-testing#post-6966). Leider keine Antwort bekommen. Deshalb versuche ich es so nocheinmal.
Wenn es keine Lösung gibt (und das hier ist kein technisches Problem, es wurde nur das "-" bei der Dropbox-Location ausgegraut), werde ich leider auf eine andere Verschlüsslungslösung umsteigen müssen.