Hallo zusammen,
ich versuche schon seit einigen Tagen folgende Konstellation zu realisieren.
Um meine Daten mit meinem OneDrive verschlüsselt zu synchronisieren suche ich nach einer Möglichkeit dies automatisiert zu machen.
Bisher habe ich BoxCrypt auf einem PC laufen und lasse ein Robocopy-Script laufen um meine Festplatte in das BC-Laufwerk zu kopieren und daraufhin werden ja die Dateien verschlüsselt mit dem OneDrive synchronisiert.
Da ich das Ganze nun voll automatisieren möchte und nicht jedes Mal den PC laufen lassen will wollte ich das es über einen MiniPC mit Android-OS laufen lassen.
Leider habe ich aber keine Möglichkeit gefunden die Daten so automatisiert zu synchronisieren.
Wollte auch schon die Funktion des Kamera-Uploads dafür nutzen. Aber ich glaub da werden nur Bilder gesynct und ohne jegliche Ordnerstruktur.
Ich wollte eben so etwas ähnliches wie auf dem PC realisieren. Eine Sync-App soll zeitgesteuert die Daten in einen speziellen BC-Ordner kopieren und dieser soll dann die Daten verschlüsselt ins OneDrive packen. Aber sowas scheint nicht zu gehen, oder?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Gedankenanstöße. Oder aber ich muss doch immer den PC anwerfen und an das Skript denken :)
Danke & Gruß
SteBinJon