Hallo,
ich habe mir am Wochenende das Boxcryptor Classic Programm für MacOS Free heruntergeladen (nachdem mir mitgeteilt worden ist, dass Safemonk schließt) und für die Dropbox auf meinem iMac (MacOS 10.10.3) eingerichtet. Zusätzlich habe ich das Programm nach Lektüre der Boxcryptor-Homepage noch auf die Unlimited Persional Version (durch Eingabe des heute erhaltenen Schlüssels) aufgerüstet. Auf dem iMac kann ich meine verschlüsselten Dateien im Mac-Boxcryptor.bc-Ordner weiterhin in lesbarer Form finden. Nun habe ich mir aber auch die iOS-App auf meinem iPhone installiert, finde dort jedoch keinen Zugang zur entschlüsselten Version der Dateien. Auch lässt sich die Option 'Use Filename Encryption' der App nicht aktivieren, der Versuch liefert nur die Meldung 'Not allowed - To enable filename Encryption upgrade your Boxcryptor account'. Heißt das, ich müsste auf die BC-Version 2 umsteigen? Deren weitere Möglichkeiten brauche ich aber nicht, und sie wäre sie mir deshalb zu teuer. Auch habe ich dafür in den Informationen im Internet keinen Hinweis gefunden. Hätte ich mir also das Geld sparen sollen? Wie komme ich nun per iOS-App an meine verschlüsselten Dateien und deren Inhalt heran?