Hallo,
ich habe Boxcryptor bisher in der kostenlosen Version getestet und bin sehr begeistert und erwäge, vielleicht auch die Unlimited Lizenz zu kaufen. Ich bekomme als Student von der Universität einen OneDrive for Business Account kostenlos zur Verfügung gestellt. Da ich an den Uni-Rechnern keine Administratorrechte zur Installation der Desktopapplikation besitze, bin ich zwingend auf die portable Version angewiesen - die Einrichtung meines OneDrive for Business Accounts bei Boxcryptor Portable funktioniert nur leider nicht!
Habe die Server-URL (wie in einem anderen Thread für die Anmeldung in der App erklärt wird) eingegeben. Nach ca. 20 Sekunden springt das Portable Programm wieder auf das Feld zur Eingabe der Server-URL zurück und oben wird in Rot die Fehlermeldung "Server reagiert nicht" eingeblendet. Was kann ich noch machen, damit die Einrichtung der portablen Version mit meinem Cloudkonto funktioniert?
Habe die Einrichtung des Kontos in der portablen Version sowohl unter Mac OSX 10.10 als auch unter Windows 8.1N Pro versucht - leider ohne Erfolg.
Besten Dank