Hallo Leute,
ich nutze derzeit Windows 8.1 und würde gerne einige meiner Daten verschlüsselt auf OneDrive ablegen.
Das Problem dabei ist, dass nicht wie bei dem Programm angegeben im Windows Kontextmenü (also bei rechtsklick auf eine Datei) die Optionen zur Ver- und Entschlüsselung zu finden sind. Das heißt wenn ich eine Datei per BoxCryptor auf Onedrive lade, diese verschlüsssele und danach per Onedrive runterlade, kann ich diese dann nicht entschlüsseln. Laut Programm soll das per Rechtsklick - decrypt gehen, aber diese Option ist bei mir nicht vorhanden. probiere ich es per BoxCryptor dann zu öffnen kommt die Meldung "Datei wirklich hier entschlüsseln?" -> "Ja", aber dann passiert einfach nix mehr.
Im Kontextmenü (also bei Rechtsklick auf eine Datei/Ordner) ist lediglich die Option "Boxcryptor öffnen" mit dem der Boxcryptor Ordner (also das virtuelle Laufwerk) aufgerufen werden kann, was aber ziemlich sinnbefreit ist. Sowas braucht man ja nicht im Kontextmenü, man hat dafür in Ordnern die Navigation / Favoriten auf der linken Seite. Keine Ahnung ob da was falsch gelaufen ist oder ob das so sein soll.
Ich hatte das Programm bereits de- und neuinstalliert, aber ohne Erfolg
Hat jemand vllt Erfahrungen mit diesem Programm und kann mir weiterhelfen?
Danke im Voraus!
MfG