Ich nutze eine Excel-Datei sehr häufig, nicht nur dass ich sie aufrufe, sondern ändere auch immer wieder was.Die Datei liegt im Boxcryptor Laufwerk
Gestern konnte ich die Datei nicht mehr öffnen. Ich erhielt zunächst folgende Info:
"Von Excel wurde unlesbarer Inhalt in '[Dateiname].xlsx' gefunden. Möchten Sie den Inhalt dieser Arbeitsmappe wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle dieser Arbeitsmappe vertrauen, klicken Sie auf 'Ja'."
Wenn ich nun auf 'Ja' klicke, erhalte ich folgende Info:
"Die Datei konnte von Excel geöffnet werden, indem der nicht lesbare Inhalt repariert oder entfernt wurde."
In der Box darunter heißt es dann:
"Excel hat die Überprüfung und Reparatur auf Dateiebene abgeschlossen. Einige Teile dieser Arbeitsmappe wurden repariert oder verworfen.
Ersetzter Teil: /xl/worksheets/sheet1.xml-Part mit XML-Fehler. Ein Dokument muss genau ein Stammelement enthalten. Zeile 1, Spalte 0.
Entfernte Datensätze: Formel von /xl/calcChain.xml-Part (Berechnungseigenschaften)"
Wenn ich dieses Info-Fenster schließe ist die Excel leer.
Was kann ich tun? Die Excel-Datei ist sehr wichtig für mich. Wenn ich diese nicht mehr reparieren kann, wäre dies sehr, sehr schlecht?