Hallo!
Ich habe einen Fingerabdruckleser in meinem Laptop und an meinem PC, und nutze den inzwischen für immer mehr Dinge, z.B. Anmeldung bei Windows 10 über Windows Hello oder zum Öffnen meines LastPass-Tresors, da es auch am PC erheblich schneller geht als die Eingabe eines langen und komplexen Passworts.
Daher wäre das für mich optimal, wenn ich mich so auch bei Boxcryptor am PC anmelden könnte. Ich möchte ungern permanent eingeloggt sein, sondern lieber nur dann auf die verschlüsselten Daten zugreifen können, wenn ich sie wirklich benötige. Da ich ein sehr langes Passwort habe, ist es natürlich auch nervig das immer eingeben zu müssen.
Steht eine Unterstützung für Fingerabdruckleser irgendwie auf der Roadmap für die PC-Version von Boxcryptor? Für iOS wurde das ja wenn ich mich nicht täusche vor einiger Zeit schon umgesetzt.
Sonst müsste ich mir da selber mit LastPass was basteln, die haben ja ein extra-Tool mit dem man Passwörter auch in Desktop-Anwendungen automatisch ausfüllen kann - dann aber eben mit Fingerabdruck gesichert. Würde mich aber sehr freuen, wenn Boxcryptor da eine eigene Lösung bringen würde. :)