Hallo und guten Morgen zusammen.
Ich nutze Boxcryptor bereits seit einigen Jahren, bisher immer in Kombination mit Dropbox.
Ich habe mich nun aber entschieden meinen bereits vorhandenen und größeren iCloud-Speicher nutzen zu wollen. Soweit so gut. Die Initiierung von Boxcryptor zur iCloud erfolgte zunächst unter IOS 12 mit meinem iPhone. Der Upload der meiner kompletten Verzeichnisse dann per Mac.
Alles klappt grundsätzlich gut, das Bearbeiten von Dateien, Upload, Download...
Auch kann ich mit meinem iPhone eine Datei herunterladen, versenden...
Was aber im Gegensatz zur Dropbox nicht bei mir funktioniert ist, wenn ich eine Datei per E-Mail erhalte, diese in meinen Boxcryptor-Container hochzuladen, der sich nun in der iCloud befindet.
Ich erhalte immer die Fehlermeldung: "Nur im WLAN ... Bei iCloud nicht unterstützt, Aktivieren Sie WLAN und versuchen sie es erneut".
Das Dumme daran ist, dass ich tagsüber eben nur LTE statt WLAN nutzen kann.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich was hinsichtlich möglicher Einstellungen die ich vornehmen muss, damit es doch klappt?
Die fehlende Upload-Möglichkeit via LTE ist für mich ziemlich nervig, da ich das dann immer erst zuhause wieder alles nachziehen muss und die Ordner tagsüber dann nicht komplett aktualisiert sind.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.