• Windows
  • Boxcryptor very very slow when moving or copying files

For the last few weeks, whenever I move or copy a file, the system can take 30 or 40 seconds to move a small file. The Boxctyptor logo shows up on the task bar, so I guess its a Boxcryptor issue. Also, it doesn't happen when copying from an encrypted folder to an unencrypted folder, or unencrypted to unencrypted. Clearly a Boxcryptor issue. Any ideas ? Boxcryptor latest version, Windows 10 pro, latest version.

15 days later

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
    Seit einigen Wochen dauert bei mir das Speichern von Dateien aus Anwendungen heraus wie z.B. MS WORD, MS EXCEL... auch ca. 30-40 Sekunden. Wenn ich mit "Speichern unter" den verschlüsselten Ordner auswähle und die Datei speichern will erscheint der sich drehende blaue Windows Kreis. Klickt man in der Stausleiste von Excel, ganz oben, erscheint nach dem Dateinamen der Hinweis (Keine Rückmeldung). Wenn die 30-40 Sekunden um sind ist die Datei dann korrekt gespeichert. Ich verwende Boxcrypter für das verschlüsselte Speichern auf einem NAS. Werden die gleichen Dateien in einem unverschlüsselten Ordner auf dem NAS oder auch auf einem lokalem Laufwerk gespeichert geschieht dies sofort.
    Ja so weit so schlecht. Es gab in den letzten Wochen meines Wissens Boxcrypter Updates könnte es damit zusammenhängen? Der aktuelle Zustand ist auf Dauer sehr hinderlich da es leider auch Anwendungen gibt die nicht 30-40 Sekunden warten sondern den Speichervorgang nach 20 Sekunden mit einer Fehlermeldung abbrechen.
    Hier bleibt dann nur lokal zu speichern und manuell auf den verschlüsselten Ordner verschieben. Das ist aber auch keine Lösung. Ich arbeite schon länger mit Boxcrypt und bin mir eigentlich sicher das alles korrekt eingerichtet ist. WIndows10 Prof. 1809, Boxcryprer 2.38.1080
    Kann mir hier jemand helfen.
    Vielen Dank

Write a Reply...