Hallo Alle,
ich bin neu bei Boxcryptor und ganz allgemein eher Computeranfänger.
Die Installation und Einrichtung von Boxcryptor mit OneDrive auf Windows 10 ging leicht von der Hand und prinzipiell lässt sich mit meinen Dateien sowohl von meinem PC, als auch von meinem iPhone gut arbeiten.
Mein Computer ist wie folgt strukturiert:
C:\
Windows Betriebssystem
D:\
Eigene Dateien mit OneDrive synchronisiert und lokal gespeichert, also auch offline verfügbar. Auf eigener Partition, damit eigene Dateien nicht gefährdet sind, wenn Windows beschädigt ist.
X:\
Virtuelles Boxcryptor Laufwerk von D:\
Mein Problem:
Meine Fotos und Videos unter X:\OneDrive\Bilder lassen sich zwar unter ihrem Quellpfad in Windows Fotos laden, werden aber nach Neustart meines PCs aus der App gelöscht. Nach jedem Neustart des PCs muss der Quellpfad neu eingestellt, die Fotos und Videos neu geladen und Gesichter neu erkannt werden. Bei über 100 GB dauert das seine Zeit.
Ich habe in den erweiterten Boxcryptor-Einstellungen die Häkchen unter anderem gesetzt bei :
Als Festplatte einbinden
Für alle Benutzer einbinden
In Windows Mount Manager einbinden (auch wenn ich mir nicht sicher bin, was das bedeutet)
Ich habe in den Windows-Indizierungsoptionen das Laufwerk X:\ einbezogen. Aus irgendeinem Grund wird das Laufwerk dort jetzt nicht mehr angezeigt. Eigene Dateien von dem Laufwerk werden über die Cortana Suche allerdings gefunden.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank!
John Cena