Liebe Community,
nun muss auch ich mich mal melden, habe nach Jahren der kostenfreien Nutzung von Boxcryptor, die Entscheidung getroffen, auf die Personal-Version zu wechseln, um bei verschiedenen Providern nicht fortlaufend mit verschiedenen Verschlüsselungen arbeiten zu müssen - ein Wunschtraum, wie ich feststellen musste. Zwei für mich gravierende Fehler (Annahme meinerseits, kann auch sein, dass ich Boxcryptor falsch bediene, dann bitte ich um Aufhellung), die eine dauerhafte Nutzung noch in Frage stellen.
Punkt 1) Die App unter iOS (iphone 13 mini) stürzt regelmäßig ab, was zu Folge hat, dass ich alle Provider neu einrichten muss und die mühsam geladenen Offline-Dateien nach der Neueinrichtung natürlich ...... nicht mehr offline verfügbar sind - nach dem dritten APP-Absturz innerhalb einer Woche bekomme ich dann schon ein wenig "schlechte" Laune.
Punkt 2) Hier wurde ja schon viel über den automatischen Kamera-Upload diskutiert, jedoch habe ich keine für mich hilfreichen Informationen finden können. Egal welche Cloud ich einbinde, es werden keine Bilder synchronisiert, obwohl ich in der Boxcryptor-APP den Kamera-Upload aktiviert und auch unter dem Register "Hochladen auf" eine entsprechende Ziel-Cloud aktiviert habe. Das sollte es aus meiner Sicht ja eigentlich sein, oder? Ergebnis - stets die Info in der BoxCryptor-APP ....."Zuletzt hochgeladen" mit dem Status "Niemals". Dann noch der Hinweis darunter "Der Kamera-Upload wird täglich durchgeführt .......".
Liebes Box-Cryptor-Team - wenn ich im Rahmen der Tests nun stets einen Tag warten muss, dann werde ich wohl "alt und grau", bevor ich hier einen Erfolg verbuchen kann. Hier sollte doch der User entscheiden können, wann, wie oft und unter welchen Voraussetzungen er seine Bilder synchronisieren möchte.
So, nun hoffe ich, dass ich als Kunde der Personal-Version aus dieser Community bzw. von einem Moderator seitens Boxcryptor eine hilfreiche/aufklärende Rückinformation bekomme, denn die vorgenannten zwei Punkte sind ... lassen eine dauerhafte Nutzung aus meiner Sicht (noch) nicht zu. Ich betone, dass ich nicht ausschließen möchte, dass ich ggfs. die APP falsch bediene. Danke im Voraus und allen einen schönen Abend. teddybaer