Hey @ThunderRoad! Ich habe nun auch mit der Umstellung meiner iCloud Drive begonnen, weil ich sie nächste Woche wieder benutzen muss. In der iCloud Drive gibt es ja einen Ordner namens "Boxcryptor" der die verschlüsselten Dateien und Ordner beinhaltet. Diesen habe ich gelöscht, da ich mich ja von Boxcryptor verabschieden möchte. Ich habe dann einen neuen Ordner erstellt, welcher "Cryptomator" heißt. Diesen Ordner habe ich als Verzeichnis für die Cryptomator-Tresore genommen. Nachdem ich meine Daten von "früher" dorthin verschoben habe, habe ich festgestellt, dass der Ordner "Cryptomator" weder auf iPad noch iPhone auftaucht. Selbstverständlich habe ich die Geräte bereits neugestartet. Die Synchronisation vom Mac hat aber geklappt, weil der Ordner sowohl unter iCloud.com angezeigt wird - als auch auf meinem Windows-Gerät. Woran kann das liegen? Ich brauche den Tresor unbedingt auf meinem iPad!
Dazu habe ich noch ein Weiteres Problem. Der Boxcryptor-Ordner verschwindet einfach nicht aus dem iCloud Drive Ordner auf meinem Windows PC, obwohl dieser korrekt gelöscht wurde (iCloud.com und iPhone bestätigen dies).
Hast du Ideen, wie ich diese Probleme lösen könnte? 😃